Der Salon damals........



Rudolf Wortmann (Sen.) eröffnete am 8.4.1920 den ersten Damensalon im südlichen Landkreis Osnabrück.

1929 zog der Salon in das Haus Große Str. 21 in Dissen mit  5 Herren- , 3 Damenbedienungsplätze, eine Parfumerieabteilung und 2 Wannenbädern.

Der erste Dauerwellaparat wurde gekauft. Eine Dauerwelle dauerte damals etwa 5 Stunden! 

Seine Tochter Hanna Wortmann erlernte das Friseurhandwerk und ging zur Schulung nach Hamburg und Berlin. 1947 trat der Schwiegersohn Christian Wordtmann ins Geschäft ein und beide erlangten den Meistertitel.

Durch stetige Erweiterung und Modernisierung wuchs der Salon auf heutige 17 Bedienungsplätze an.

Nach seiner Lehr- und Gesellenzeit in Bielefeld war Rudolf Wordtmann junior im Wella-Studio Köln tätig und frisierte 1972 die Sportler im Olympischen Dorf in München. Nach der Meisterprüfung bildete er sich in London bei Vidal Sassoon und Tony und Guy weiter. Im Jahr 1979 übernahm er mit Unterstützung seiner Frau Marie-Luise den Salon. Durch regelmäßige Weiterbildung blieb das Team in Sachen Mode und Technik immer auf den aktuellen Stand. 

Im Februar 2018 übergaben Rudolf und Marie-Luise Wordtmann, nach einem langen und erfolgreichen Arbeitsleben , ihren  Salon und die verantwortungsvolle Aufgabe diesen weiter zu führen, an die Frisörmeisterin Nicole Wulf.